Am 11. März fand wieder das Late Night Schwimmfest in Dossenheim statt, bei dem der Neptun mit 34 Schwimmern stark vertreten war und insgesamt 25x Gold- und je 16 Silber- und Bronzemedaillen gewann.
Vor dem eigentlichen Late Night Schwimmfest fand für die Jahrgänge 2014-2017 das 10. Kinder- und Nachwuchsschwimmfest statt. Trainerin Janett Schell ist stolz auf ihre beiden Schwimmerinnen Marlene Ries und Caja Mühlenstädt, die sich gegen die 42 Schwimmer aus den anderen Vereinen durchsetzen. Caja sicherte sich in ihrem Jahrgang die Goldmedaille über die 50m Freistil und den 2. Platz über die 50m Rücken. Teamkollegin Marlene schwamm über die 50m Brust auf den 1. Podestplatz und über die 50m Freistil auf den 3. Platz.
Im Anschluss an das Nachwuchsschwimmfest trug die TSG Germania Dossenheim das Late-Night Schwimmfest aus, bei dem 149 Athleten von der SG Heddesheim, SG Poseidon Eppelheim, SSG Bruhrain/ Phillipsburg, SV Hellas Brühl, SV Hockenheim und der TSG Germania Dossenheim an den Start gingen.
Für die große Medaillenausbeute sorgten Sven Conrad, Lenny de Koning, Eric Eichberger, Tim Kleindienst, Christoph Klenk, Marcel Kopani, William Li, Roy Lou, Felix Mund, Makysm Shaulis, Kristian Stoyanov, Ela Bozdag, Maria Falcone, Liza Farkas, Mara Koch, Leony Kolb, Lilly Kopani, Johanna Lerche, Janett Schell und An-Thu Thai.
Doch nicht nur bei den Einzelstarts, sondern auch in den Staffeln konnten sich die Neptun Schwimmer behaupten. Johanna Lerche, Carlotta Mühlenstädt, Liza Farkas und Emma Funkert belegten in der 4x50m Freistil Staffel den 3. Platz. Der 2. Platz ging an die Teamkolleginnen Fiona Györi, Jara Killer, Leony Kolb und Lilly Kopani, die sich den Heddesheimern nur knapp geschlagen geben mussten.
Bei den Männern gewannen Lenny de Koning, Maksym Shaulis, Tim Kleindienst und Marcel Kopani die Silbermedaille in der 4x50m Freistil Staffel. Ihre Teamkollegen William Li, Peio Albert Fernandez, Felix Mund und Eric Eichberger schwammen auf den 6. Platz.
Highlight des Abends war die 8x50m Freistil mixed Staffel, bei der die Teams im dunklen Hallenbad nur mit „Knicklichern“ um die Arme kraulten. In einer großartigen Atmosphäre schwammen Lilly Kopani, Sven Conrad, An-Thu Thai, Maksym Shaulis, Maria Falcone, Kristian Stoyanov, Janett Schell und Christoph Klenk an allen Konkurrenten vorbei und sicherten sich so die Goldmedaille vor Brühl und Heddesheim. Die anderen beiden Neptun Mannschaften belegten den 5. und 7. Platz.
Der SK Neptun Leimen gratuliert allen Schwimmern zu ihren tollen Erfolgen und bedankt sich bei den Trainern Janett Schell und Patrick Brenner sowie den mitgereisten Schiedsrichtern Heike Rau, Peter Conrad und den Kampfrichtern Stephan de Koning und Kristina Funkert für ihr Engagement!