Seit Oktober 1977 findet zum Auftakt der Kurzbahn-Saison das internationale Herbstschwimmfest in Heddesheim (HEDINT) statt. Auch der SK Neptun beginnt mit diesem Wettkampf seit vielen Jahren die neue Saison und misst sich mit 344 Nachwuchstalenten aus 22 weiteren Vereinen.
Die Ergebnisse der Neptun Schwimmer am 7./8. Oktober konnten sich sehen lassen, freuten sich Trainer Patrick Brenner und Marcus von Bergen, die mit ihren Gruppen und den Schwimmern von Trainerin Maren von Bergen nach Heddesheim fuhren. Viele Bestzeiten und Euphorie sowie eine große Vorfreude auf die neue Saison sammelten die Schwimmer an diesem Wettkampfwochenende.
Für die spannenden Finalläufe qualifizierten sich Janett Schell (Jhg. 2001) über die 50m Schmetterling, An-Thu Thai (Jhg. 2004) über die 50m Brust, Robin Rau (Jhg. 2000) über die 50m Freistil und Lilly Kopani (Jhg. 2010) über die 50m Rücken.
„Mein Ziel war es, dass wir früh an die Bestleistungen der vergangenen Saison anknüpfen“, berichtete Patrick Brenner und fügte zufrieden hinzu: „Das haben wir erreicht und darüber hinaus mit Bestzeiten übertroffen.“
Wir gratulieren allen Athleten herzlichen zu ihren Erfolgen und bedanken uns bei den mitgereisten Neptun-Kampfrichtern Christian Kleindienst, Thomas Gehrke und Schiedsrichter Lars Conrad sowie der Schwimmgemeinschaft Heddesheim für die Organisation des 44. HEDINT Wettkampfes!