Am 12. November wurde im Olympiastützpunkt Heidelberg die DMS-J vom Bezirk Rhein-Neckar-Odenwald ausgetragen, an denen der SK Neptun Leimen mit zwei starken Mannschaften teilnahm.
In der E-Jugend (Jhg. 2014/2015) mixed starteten Lukas Sattel, Tianting Liu, Caja Mühlenstädt, Emil Seiler, Thomas Schöberl, Jule Häußermann, Marlene Ries und Mathea Funkert.
„Wir haben in den letzten Wochen intensiv auf die einzelnen Staffeln trainiert, da wir normalerweise nicht so viele Staffeln bei Wettkämpfen schwimmen“, resümierte Trainerin Janett Schell und fügte hochzufrieden hinzu: „Jeder hat für das Team im Becken und beim Anfeuern alles gegeben!“.
Gemeinsam musste die E-Jugend die 4x50m Brust-, Rücken-, Freistilstaffel absolvieren, sowie die 4x25m Koordinations- und Beinbewegungsstaffel. Im Bezirk Rhein-Neckar Odenwald belegten sie in der Gesamtwertung den 6. Platz!
In der weiblichen C-Jugend (Jahrgang 2010/2011) gingen Fiona Györi, Nicolina Gehrke, Lilly Kopani und Jara Killer unter Trainer Marcus von Bergen als Mannschaft an den Start. Sie erkämpften sich mit insgesamt fast einer Minute Vorsprung in der 4x100m Schmetterling-, Rücken-, Brust-, Freistil- und Lagenstaffel den Bezirksmeistertitel vor dem SV Nikar Heidelberg und der SG Weinheim-Hohensachsen. Somit hat sich die Mannschaft für das „Baden Finale DMS-J“ am 25./26. November in Villingen-Schwenningen qualifiziert, bei dem die besten Mannschaften von der A- bis D- Jugend aufeinandertreffen.
„Wir sind mit unseren Athleten sehr zufrieden!“ stimmte Marcus von Bergen seiner Trainerkollegin Janett zu und freut sich auf weitere spannende Rennen am kommenden Wochenende.
Der SK Neptun Leimen gratuliert allen Schwimmern herzlich zu ihren Erfolgen und bedankt sich bei dem Trainerteam, dem Neptun-Krampfrichter Thomas Gehrke sowie dem Badischen Schwimmverband für die Organisation des Wettkampfes!