Janett Schell (Jhg. 2001) qualifizierte sich mit einer Zeit von 28,53 Sekunden über die 50m Schmetterling für die diesjährigen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften. Dort kämpften knapp 800 der besten Schwimmer aus 150 Vereinen um nationale Titel.
„Ich bin sehr glücklich, mein Ziel, bei den diesjährigen DKM zu starten, erreicht zu haben und wollte dort einfach nur Spaß beim Schwimmen haben“, berichtete Janett freudestrahlend.
Gemeinsam mit Trainer Patrick Brenner reiste sie vom 16.11. bis 19.11. nach Wuppertal und stellte sich in der offenen Wertung den 50m Schmetterling gegen 53 Konkurrentinnen. Zahlreiche Vereinsmitglieder fieberten von zu Hause, der Arbeit, der Schule oder der Universität aus mit und verfolgten das spannende Rennen im Livestream.
Janett gelang es erneut, über die 50m Schmetterling ihre persönliche Bestleistung zu übertreffen und stellte mit 28,71 Sekunden ihren eigenen Vereinsrekord auf dieser Strecke ein!
Trainer Patrick blickt auf eine eindrucksvolle Zeit in der Schwimmoper Wuppertal zurück: „Wir sind sehr zufrieden mit dieser Leistung, dankbar für die wertschätzende Aufmerksamkeit und glücklich darüber, das Erreichte erleben zu dürfen – das Resultat harter Arbeit!“
Der Schwimmklub Neptun Leimen gratuliert herzlich Janett und Patrick zu ihrem großartigen Erfolg und schließt sich Janetts Worten an: „Danke Patrick für dein außerordentliches Engagement für unsere Trainingsgruppe und die ganze Arbeit hinter den Kulissen!“