Am 20. April nahm der SK Neptun Leimen zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte an der Völkerball-Night des Jugendgemeinderates teil!
11 Mannschaften aus Leimen und der Umgebung traten in über 30 Spielen gegeneinander an und kämpften in der Kurpfalz Halle St. Ilgen um den Titel.
Das 7-köpfige Neptun-Team zeigte sich auf dem Feld hoch motiviert und kämpferisch. Die erste Partie der Gruppenrunde gewannen die Schwimmer deutlich und konnten ihre neuen Spielzüge erfolgreich umsetzen. Auch in dem spannenden 2. Spiel gegen den Skiclub Leimen gelang den Schwimmern ein Sieg. In den letzten beiden Gruppenspielen, gegen die späteren Finalteilnehmer, musste sich das Neptun-Team jeweils ganz knapp geschlagen geben. Erstmals in der Völkerball Geschichte schafften sie den Viertelfinaleinzug. In dieser Partie spielte die Mannschaft gegen den Titelverteidiger von 2023. Ein ausgeglichenes Match, welches in die Verlängerung ging und zwei präzise Treffer der Gegner in den letzten Sekunden das Weiterkommen der Schwimmer verhinderten.
Stolz und erschöpft wurde das restliche Turnier bis nach Mitternacht von der Tribüne aus verfolgt und die verbleibenden Teams angefeuert.
Allen Athleten hat die „neue Sportart“ sichtlich Spaß gemacht und können es kaum erwarten, am nächsten Turnier teilzunehmen. Der SK Neptun Leimen gratuliert den „Heidelberger Backstreets“ zum Turniersieg sowie dem Team „Nur Nußlocher“ zum Vizemeister und dem Team „Die Zielstreber“ zum 3. Platz!
Vielen Dank an den Jugendgemeinderat, dem Basket und der Stadt Leimen für die tolle Organisation und Austragung der Völkerball-Night sowie dem DRK Leimen für die medizinische Absicherung!
Bild: v.l. Marcus von Bergen, Miriam Proske, Aleksandra Stoyanova, Noah Schneider, Emilia Merz, Alexander Chiriac und Tim Sautter