Bei der Terminfindung für die diesjährige Hauptversammlung am 5. Juli stand noch nicht fest, dass zeitgleich die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft im Viertelfinale gegen Spanien spielen würde.
Nachdem bekannt wurde, dass die beiden Veranstaltungen zur gleichen Zeit stattfindet, beschloss die Vorstandschaft, die Versammlung nach hinten zu verschieben und ein Public Viewing einzurichten.
Tim Sautter und sein Team probierten verschiedene Möglichkeiten auf dem Klubhausgelände aus, um die optimalen Lichtverhältnisse für Beamer und Leinwand zu finden.
Mit nur wenigen kurzen Unterbrechungen des Livestreams konnten die rund 70 anwesenden Mitglieder das spannende Spiel verfolgen und fieberten bis in die Verlängerung mit. Trotz des Ausscheidens der Nationalelf war es eine gelungene Sportübertragung, die nicht die letzte beim Neptun sein wird, da ist sich die Vorstandschaft sicher. Auch das Jugendteam um Jugendwartin Aleksandra Stoyanova plant mit dem neuen Beamer schon Filmabende für die kommende Saison.
Im Anschluss konnte dann erstmals die Sportlerehrung der Stadt Leimen im Klubhaus stattfinden. Verdiente und langjährige Vereinsmitglieder wurden geehrt und die Hauptversammlung abgehalten.