Der Vorstand und das Neptun-Kerwekomitee möchten sich herzlich bei allen ehrenamtlichen Neptun-Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz vor, während und nach dem Kerwewochenende bedanken! Ohne eure tatkräftige Unterstützung wäre die Durchführung einer solch arbeitsintensiven Veranstaltung nicht möglich gewesen.
Die engagierten Helfer hatte während des dreitägigen Festes alle Hände voll zu tun. In über 144 Helferschichten wurden Hunderte heiß begehrte „Neptun Monsterburger“ gegrillt und belegt. Den Klassiker gab es auch in der „Doppel-Whopper“-Version, als Menü mit Pommes Frites oder in einer ebenso beliebten Veggie-Variante. Auch Feuerwürste, Bratwürste und Zwiebelkuchen mit Neuem Wein, frisch gezapftes Pils, Weizenbier, Softdrinks sowie Longdrinks an der Biffelbar durften natürlich nicht fehlen.
Das traditionelle Weißwurstfrühstück am Kerwesonntag fand ebenfalls großen Anklang bei den Festbesuchern. Musikalisch untermalt wurde es von der Blasmusik des Musikvereins Gauangelloch. Erstmals bot die Neptunjugend zudem frisch gebackene Waffeln im Weindorf an.
„Es war eine rundum gelungene Kerwe, die Stimmung war hervorragend, und selbst am Montag ließ sich niemand von dem wechselhaften Wetter die Feierlaune verderben!“ resümierten das Neptun-Kerwekomitee Nadine Kolb, Udo Strittmatter, Kristina Funkert, Robin Schmitt und Tim Sautter.
Ein großer Dank gilt auch der Stadt Leimen sowie allen teilnehmenden Vereinen, Schaustellern und den Rettungs- und Sicherheitsorganisationen DRK Leimen und Feuerwehr Leimen, die zum Erfolg der diesjährigen Kerwe beigetragen haben.