Putzaktion Leimen

Unter dem Motto „Alles klar und sauber“ rief die Stadt Leimen alle Vereine, Organisationen und freiwilligen Helfer dazu auf, sich in der Aktionswoche vom 17. bis 21. März an der Reinigung der Stadt zu beteiligen.

Mit dem von der Stadt bereitgestellten Equipment machte sich am Montag eine Gruppe Schwimmer daran, den Parkplatz des Hallen- und Freibads von Müll zu befreien.

„Unglaublich, was wir hier alles gefunden haben! Warum werfen die Leute ihren Müll nicht einfach in die Mülleimer, die direkt in der Nähe stehen?“, zeigten sich die jungen Schwimmer überrascht und zugleich verärgert. Sie sammelten unzählige Zigarettenstummel, Kronkorken und Verpackungsmüll ein. In den Büschen entdeckten sie außerdem eine Vielzahl an Glasflaschen, Getränkedosen, einen Regenschirm, Raketenüberreste und sogar einen ausgedienten Tannenbaum. Auf dem Freibadparkplatz wurden sogar drei Matratzen und Jalousien illegal entsorgt.

Die Schwimmer hoffen nun, dass ihre Arbeit lange sichtbar bleibt und künftig die vorhandenen Mülleimer stärker genutzt werden. Aufgrund der wiederholten Vermüllung hat die Stadt bereits reagiert: Am Hallenbadparkplatz wurden die Büsche entfernt, die Flächen zwischen den Parkplätzen neu angelegt und mit schöner Bepflanzung aufgewertet.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.