Am 6./7. November fand im Leimener Hallenbad der Neptun Cup statt, bei dem der Schwimmklub Neptun Leimen mit einer starken Mannschaft von fast 50 Schwimmern im heimischen Gewässer startete.
Insgesamt krönen 36 Gold-, 27 Silber- und 28 Bronzemedaillen ein überaus erfolgreiches Wochenende, bei dem sowohl unsere erfahrenen Wettkampfschwimmern als auch unsere Jüngsten ihren Trainingsfortschritt zeigen und Wettkampfluft schnuppern konnten.
Besonders erfolgreich waren die Neptun-Staffeln, die gleich vier Goldmedaillen (je zwei Mannschaften über die 4 x 100m Lagen und 4 x 100m Freistil mixed) mit nach Hause nehmen konnten.
Ein weiteres Highlight bot das „Spezial-Programm“, bei dem sich die Neptun-Veranstalter in diesem Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht haben. Es wurden verschiedenen neue Staffelformen angeboten, bei denen für jedes Leistungsniveau und Alter etwas dabei war. Zum Beispiel gab es eine Ministaffel, bei der sich nur jeweils zwei Athleten abwechselten, sowie eine Pyramidenstaffel über je 50m-100m-200m-100m-50m mit Teilnehmern aus fünf verschiedenen Altersgruppen.
Am letzten Wettkampftag mussten dann auch noch die TrainerInnen der Vereine ran und boten sich in einer Betreuerstaffel ein spannendes Rennen um den ersten Platz. Am Ende musste sich die Leimener Staffel nur ganz knapp dem Trainer-Team aus Eppelheim geschlagen geben. Nicht nur die Sportler, sondern auch die Zuschauer waren sehr begeistert!
Wir haben uns riesig gefreut, nach einer langen Pause endlich wieder etwas Normalität in den Schwimmalltag zu bringen und unter einem strengen Hygienekonzept wieder in den Wettkampfbetrieb zu starten.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern und Trainern, ohne die dieses Event nicht möglich gewesen wäre!